Konfektionierte Sensorkabel für Fahrzeuge einer Premiummarke

21 . 10 . 2015
Konfektionierte Sensorkabel für Fahrzeuge einer Premiummarke
Ein weltweit führender Hersteller von Sensoren und Steuerkomponenten, hat HUBER+SUHNER mit der Lieferung von insgesamt acht Millionen konfektionierten Sensorkabeln beauftragt. Die Sensorkabel werden in Schaltgetriebe verschiedener Fahrzeugmodelle eingebaut.

Die HUBER+SUHNER Kabelassemblies basieren auf einem ölbeständigen RADOX® Kabel. Es wird mit einem Steckverbinder und einem Crimp konfektioniert. Das Kabel muss besondere Anforderungen erfüllen, da es permanent komplett in Getriebeöl eingetaucht ist. Der Auftraggeber suchte nach einem Produkt, das besonders beständig gegenüber Öl und sehr hohen Temperaturen ist. Nach seinen Angaben war HUBER+SUHNER der einzige Hersteller, der ein derart robustes Kabel anbieten konnte. Die Kabel von HUBER+SUHNER sind sehr langlebig und funktionieren zuverlässig während der gesamten Lebensdauer der Fahrzeuge.

Schweizer Prozessengineering und Qualitätsmanagement
Für die Herstellung der konfektionierten Kabel entwickelte HUBER+SUHNER einen halbautomatischen Produktionsprozess. Die Kabel werden in der Schweiz produziert und anschliessend in den eigenen Produktionsstätten in Polen und China konfektioniert.

Die gesamte Fertigung ist durch laufende Investitionen in den Maschinenpark sowie eine lückenlose Qualitätsprüfung – zertifiziert nach ISO-TS 16949, ISO 9001 und ISO 14001 – auf dem neusten Stand der Technik. Ein weiterer Grund für den Kunden, mit HUBER+SUHNER zusammenzuarbeiten.