Unterwegs mit RADOX® Fahrzeugkabeln

12 . 3 . 2015
Unterwegs mit RADOX® Fahrzeugkabeln
Autos, Lastwagen, Elektrofahrräder, Elektroboote - Fahrzeugkabel von HUBER+SUHNER kommen bereits bei vielen verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz. Und jetzt werden sie auch bei Elektromotorrädern eingesetzt. Brammo, Lito Green Motion und andere Hersteller vertrauen auf RADOX®-Fahrzeugkabel für die Antriebssysteme ihrer Elektromotorräder.

Ein Motorrad, das zu jedem Fahrstil passt
Das Brammo Empulse Motorrad erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h und hat eine Reichweite von 90 bis 200 Kilometer. Mit diesem Modell tritt das Rennteam von Brammo erfolgreich bei Rennen an. Doch man kann mit diesem Motorrad nicht nur rasant fahren, sondern auch ruhige und entspannende Touren machen. Das Motorrad SORA von Lito Green Motion hat die gleiche Reichweite und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Es verfügt über einen elektrisch verstellbaren Sitz, der während der Fahrt angepasst werden kann, sodass aus dem Low-Rider-Motorrad eine Rennmaschine wird. Das Motorrad kann deshalb sowohl für entspannte Touren als auch für Fahrten bei hoher Geschwindigkeit genutzt werden. Beide Modellen geben aufgrund des Elektromotors keine Emissionen ab und verursachen nur wenig Lärm.

Fahrzeugkabel zur Leistungsübertragung
Kabel von HUBER+SUHNER werden für das Antriebssystem verwendet, um die Leistung von der Batterie auf den Elektromotor zu übertragen. Die RADOX®-Isolierungen bieten eine ausgezeichnete Beständigkeit gegenüber thermischen, chemischen, elektrischen und mechanischen Lasten. Gleichzeitig haben die Kabel ausgezeichnete mechanische (Quetschen, Abrieb, Biegeradius) und elektrische Eigenschaften. Sie können auf platzsparende Weise im Fahrgestell angebracht werden. Wegen genau dieser Kabelmerkmale und HUBER+SUHNERs vorherigen Erfolgen auf dem Markt für Elektrofahrzeuge wurde das Unternehmen als Lieferant ausgewählt.

Immer mehr Motorräder sind mit RADOX-Kabeln bestückt
Zusätzlich zu Brammo und Lito Green Motion arbeitet HUBER+SUHNER noch mit anderen Herstellern von Elektromotorrädern zusammen. Sowohl Brammo als auch Lito Green Motion planen die Produktion ihrer Elektromotorräder aufzustocken und haben zusätzliche Kabel angefordert. Infolgedessen werden schon bald noch mehr Elektromotorräder mit Kabeln von HUBER+SUHNER unterwegs sein.