DesignCon 2020
Precision, reliability and repeatability are key characteristics for connectivity products in the test and measurement industry. New emerging applications are continuously pushing the technological boundaries of interconnect test solutions in terms of speed, bandwidth, density and performance.
28.1.2020 - 30.1.2020

Mobiles 4G/LTE-Netzwerk mit Verbindern von HUBER+SUHNER

Ranberry, ein russischer Hersteller von Picocell-Lösungen, entwickelte ein mobiles 4G/LTE-Netzwerk in einer Box. Für diese einzigartige Lösung wurde HUBER+SUHNER als alleiniger Lieferant von Verbindern ausgewählt.

Das russische Startup Unternehmen Ranberry entwickelte mit «Ranberry B1000» eine komplett neue und einzigartige Lösung für die Einführung von mobilem 4G/LTE-Netzwerk. Die mobile Box enthält das nötige Equipment um in weniger als 5 Minuten und überall ein 4G/LTE-Netzwerk mit einer Datenübertragungs-Geschwindigkeit von 150 Megabyte pro Sekunde (Mbit/s) aufzubauen. Die Reichweite beträgt rund ein Kilometer in städtischer und rund sieben Kilometer in ländlicher Umgebung. Die Lösung ist somit ideal um ein Netzwerk für Breitbandkommunikation und mobile Videoüberwachung in ländlicher und abgelegener Umgebung bereitzustellen.

Hochfrequenzverbinder für Ranberry B1000
Für diese Netzwerk-in-a-box-Lösung suchte Ranberry Hochfrequenzverbinder, die für Anwendungen unter extremen Bedingungen geeignet sind und gleichzeitig schnelle Verbindungen gewährleisten. Für dieses Projekt empfahl HUBER+SUHNER QN Verbinder. Die Verbinder zeichnen sich durch einen Schnapp-Rast-Mechanismus für ein einfaches und schnelles Installieren und exzellente PIM (Passive Intermodulation)-Leistung aufgrund seines einzigartigen Designs aus.

Gute Zusammenarbeit
Dank seiner guten Reputation als Hersteller von qualitativ hochwertigen Verbindern, der Kundenanforderungen erfüllt, wurde HUBER+SUHNER als Lieferant ausgewählt. «Aufgrund des handlichen Mechanismus zum Anschliessen der Verbinder kann unsere Lösung innerhalb von zwei Minuten aufgestellt werden, ohne an Qualität zu verlieren. Es war eine Freude mit HUBER+SUHNER zusammen zu arbeiten», sagt Valentin Titov, CTO bei Ranberry.

Bestandteil einer innovativen Lösung
Auch für HUBER+SUHNER ist dies ein interessantes Projekt. «Diese Netzwerk-in-a-box-Lösung ist einzigartig auf dem Markt und wir sind mit unseren Verbindern bei dieser innovativen Lösung dabei», sagt Valentin Pleskov, Business Development Manager bei HUBER+SUHNER Russland. Für HUBER+SUHNER eröffnet sich mit diesem Auftrag auch einen neue Möglichkeit für den Einsatz von Produkten für den Mobilfunkmarkt, bei den sogenannten Small Cells.