HUBER+SUHNER stellt 2024 die NACS High Power Charging Lösung für Elektrofahrzeuge vor

11.10.2023 - 10:00 (MEZ)

HUBER+SUHNER ist stolz darauf, die Erweiterung seines HPC-Produktportfolios (High Power Charging) um seine eigene NACS-Lösung (North American Charging System) bekannt zu geben. Diese Ladeprototypen werden im ersten Quartal 2024 für Feldtests und Validierungen verfügbar sein.

Als führender Anbieter von Technologielösungen rund um gekühlte Kabel für den HPC-Markt kann das Unternehmen seine praxiserprobte und weit verbreitete Technologieplattform mit direkter Flüssigkeitskühlung nutzen, um ein sicheres, ergonomisches und leichtes NACS-Produkt für nordamerikanische Kunden zu entwickeln. Diese Ladelösungen werden vollständig rückwärtskompatibel mit der installierten Basis des renommierten RADOX® HPC500 CCS1-Systems sein, welches höchsten internationalen Sicherheitsstandards erfüllt.

Diese Nachricht kommt nur fünf Monate, nachdem HUBER+SUHNER einen erfolgreichen Feldtest seines eigenen Megawatt-Ladesystems, des RADOX® MCS1500, verkündet hat.

"Mit unserem Einstieg in NACS bieten wir unseren Kunden eine innovative und zukunftssichere Lösung", sagt Stefan Buri, bei HUBER+SUHNER Vice President und Market Manager für HPC. "Da immer mehr Automobilhersteller den NACS-Standard für den nordamerikanischen Markt übernehmen, bietet die Rückwärtskompatibilität unserer NACS-Lösung Betreibern von Ladestationen (Charge Point Operators, CPOs) die nötige Flexibilität, während sie gleichzeitig die Installationszeit und Kosten minimiert."

"Wie immer ist HUBER+SUHNER bestrebt, nicht nur an der Spitze der technologischen Innovationen zu bleiben, sondern immer auch den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten."

Das neue RADOX® HPC NACS-System ist mit Blick auf Zuverlässigkeit und eine kürzere Installationszeit im Feld optimiert. Darüber hinaus garantieren ein wartungsfreies System und umfassende Servicemöglichkeiten eine längere Lebensdauer.

Für weitere Informationen und um mehr über unsere HPC- und Automobillösungen zu erfahren, bleiben Sie auf der Website von HUBER+SUHNER auf dem Laufenden.