Lösungen

PCIC Europe 2022
PCIC (Petroleum & Chemical Industry Committee) Europe ist das führende europäische Forum für den Informationsaustausch über die praktische Anwendung von Elektrizität und Automatisierung in der Erdöl-, Chemie- und Pharmaindustrie, einschließlich aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten.
7.6.2022 - 9.6.2022

Generalversammlung HUBER+SUHNER AG: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

An der 53. ordentlichen Generalversammlung der HUBER+SUHNER AG vom 6. April 2022 in Pfäffikon ZH wurden alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt.

Der Bilanzgewinn von CHF 333 867 742 wird wie folgt verwendet:

• Dividende von CHF 2.00 brutto pro Namenaktie CHF 38 613 720
• Vortrag auf neue Rechnung CHF 295 254 022

Mit Ex-Dividende-Tag am 8. April 2022 erfolgt die Auszahlung der Dividende spesenfrei am Dienstag, 12. April 2022.

Die Generalversammlung bestätigte sowohl Urs Kaufmann als Präsidenten des Verwaltungsrats als auch alle anderen bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats in ihren Ämtern. Monika Bütler wurde neu in den Nominations- und Vergütungsausschuss gewählt, wo sie Urs Kaufmann ersetzt und den Vorsitz dieses Gremiums übernehmen wird.

Als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2022 wurde Ernst & Young AG, Zürich, genehmigt sowie als unabhängiger Stimmrechtsvertreter bis einschliesslich der Generalversammlung 2023 Bratschi AG, Rechtsanwälte, Zürich. Die Aktionäre stimmten sämtlichen Vergütungsanträgen zu.

Gestützt auf Art. 8 des Bundesgesetzes über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der COVID-19-Epidemie (COVID-19-Gesetz) fand die Generalversammlung ohne physische Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Sie konnten ihre Stimme schriftlich oder elektronisch mittels Vollmachterteilung an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter abgeben. Die Generalversammlung wurde in den Räumlichkeiten der HUBER+SUHNER AG am Geschäftssitz in Pfäffikon ZH im Beisein des unabhängigen Stimmrechtsvertreters und der Revisionsstelle durchgeführt.

Das Protokoll der Generalversammlung der HUBER+SUHNER AG mit den detaillierten Ergebnissen zu den einzelnen Traktanden ist ab Donnerstag, 7. April 2022 verfügbar auf:

Medienmitteilung als PDF (Link)

16. August 2022

Veröffentlichung Halbjahresbericht 2022 / Telefonkonferenz zum Halbjahresergebnis 2022
23. September 2022 Capital Market Day (Herisau)
24. Oktober 2022 Auftragseingang und Nettoumsatz (9 Monate)

HUBER+SUHNER AG
Patrick G. Köppe