Schnelle NE4-Installation dank der flexiblen FTTH-Pre-Term-Indoor-Lösung

Verfasst von

Nesa Scopic

Product Manager

Die Push-or-Pull-Lösung von HUBER+SUHNER ist die einzige auf dem Markt, die ein flexibles CPR Klasse B2ca Kabel beeinhaltet, das einfach ohne zusätzliche Kabelabroller installiert werden kann und zudem den Vorteil einer recycelbaren Verpackung aus 100 % Papier bietet.

Der Ausbau der Netzebene 4 (NE4) ist teuer und zeitintensiv. Daher sind Lösungen gefragt, die den Ausbau einfacher und schneller machen.

HUBER+SUHNER hat mit FTTH Pre-Term Indoor genau dafür eine Lösung entwickelt. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie zusätzliche Kabelabroller mitschleppen und Kabel vor Ort zeitintensiv Ausrollen müssen. Die FTTH-Pre-Term-Indoor-Lösung enthält eine vorbereitete Spule, auf der das Kabel ab Werk aufgewickelt ist. Dadurch sind Sie sofort startklar für die Installation und reduzieren die Installationszeit in der Wohnung Ihres Endkunden erheblich. Mit dieser Lösung stören Sie den Kunden nicht lange, da das zeitaufwendigere Spleissen außerhalb der Wohnung, nämlich im Technikraum, stattfindet.

Nie war die NE4-Installation schneller

Die Glasfaser-Installation beim Kunden muss schnell gehen. Die FTTH-Pre-Term-Indoor-Lösung von HUBER+SUHNER bietet die Möglichkeit, das Glasfaserkabel direkt aus der Box in das Leerrohr einzublasen oder einzuziehen und die Teilnehmeranschlussdose (GF-TA) unkompliziert und rasch im Haus zu installieren. Anschließend kann das zu spleissende Kabelende im Technikraum in aller Ruhe mit dem Anschlusspunkt oder dem Gebäudeverteiler (GF-AP oder GF-GV) verbunden werden. Nie war die FTTH-Installation beim Endkunden so schnell und so einfach.

Höchste Qualität

Zum Lieferumfang der FTTH-Pre-Term-Indoor-Lösung für die NE4 gehören die vorkonfektionierte Teilnehmeranschlussdose (GF-TA) sowie das Glasfaserkabel 2,3 mm mit einem gelfreien Microtube 1,25 mm. Mit Hilfe dieses flexiblen Kabels ist das einfache Einblasen respektive Einziehen in das Installationsrohr erst möglich. Das gelfreie FTTH-Microtube 2,3 mm ist CPR-zertifiziert und entspricht mit dem B2ca-Rating der höchsten Brandklasse für Innenkabel. Das Kabel ist ferner bei der Deutschen Telekom (DTAG) freigegeben und kann bis zu 350 m eingeblasen werden

Die vorkonfektionierte Teilnehmeranschlussdose (GF-TA) hat kompakte Abmessungen von 90 cm x 110 cm x 29,5 cm (l x b x h), hat eine Aramid-Zugabfangung, Adapter mit integrierten Shuttern und kann beim Kunden individuell beschriftet werden. Ebenso wie das HUBER+SUHNER-Kabel ist auch die Teilnehmeranschlussdose DTAG-released.

Einblasen oder Einziehen

Trotz der guten Einblasbarkeit des FTTH Microtubes ist das Kabel sehr flexibel und weist für den Installateur optimale Eigenschaften auf. Es verfügt über eine integrierte Einzugs-Öse, die die Installation erleichtert und hilft, diese in wenigen Schritten einzuziehen: Öffnen Sie einfach die Lasche am Rand der Verpackung, halten Sie diese mit dem Fuss am Boden fest und ziehen Sie das Kabel ein. So einfach ist das!

Durchdachte Verpackung aus 100 % Papier

Unsere speziell designte Verpackung ist praktisch und kompakt, leicht und schnell verstaut. Die eigens entwickelte Spule im Innern der Box ermöglicht ein einfaches und schnelles Abrollen des Kabels. So gelingt jede Pull- oder Push-Installation in nur wenigen Minuten. Hergestellt aus 100 Prozent Papier, lässt sich die Verpackung schnell und einfach recyceln, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Ein in sich schlüssiges und durchdachtes Design-Konzept für besonders umweltbewusste Kunden.

Schnelle und einfache FTTH-Installation beim Endkunden

Schritt 1:

Einfach die FTTH-Pre-Term-Indoor-Box aufstellen und die Lasche an der Seite öffnen und mit einem Fuss am Boden fixieren

Schritt 2:

Dann das CPR B2ca-zertifizierte Innenkabel an der Öse herausziehen und anschliessend ins Leerrohr einblasen oder einziehen

Schritt 3:

Die vorkonfektionierte Teilnehmeranschlussdose an der Wand montieren und anschliessend das Kabelende im Technikraum anschliessen

Bestellen Sie noch heute die passende Variante mit oder ohne Teilnehmeranschlussdose direkt im Shop

Noch Fragen? Wir sind nur einen Klick entfernt ...

Andreas Matzelsberger

Market Segment Manager WAN Access